Evangelischer Kirchenfunk epd-video: SELBSTERNANNTER KNEIPENPASTOR PROVOZIERT
Evangelischer Kirchenfunk epd-video: SELBSTERNANNTER KNEIPENPASTOR PROVOZIERT

Evangelischer Kirchenfunk epd-video: SELBSTERNANNTER KNEIPENPASTOR PROVOZIERT

Hier das Original:  https://www.epd-video.de/themen/beitrag/der-kneipenpastor-aus-nastaetten

TITUS SCHLAGOWSKY SOLL NICHT MEHR FÜR LANDESKIRCHE PREDIGEN

Titus Schlagowsky, selbsternannter Kneipenpastor aus dem rheinland-pfälzischen Nastätten, predigt bislang im Auftrag der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). Zu Gott habe er gefunden, als er wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis saß. Nun gibt es Wirbel um den Laienprediger: Seine Beauftragung als Prädikant soll nach dem Willen der Landeskirche im September auslaufen. Der Vorwurf: Schlagowsky hält sich nicht an Regeln, vergreife sich im Ton.

METADATEN DES BEITRAGS
Datum: 24.02.2022
Autoren: Carina Dobra, Steffen Edlinger
O-Ton: Titus Schlagowsky, Prädikant und „Kneipenpastor“ aus Nastätten

Stephan Krebs, Öffentlichkeitsarbeit Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Tags: # Gefängnis # JVA #Corona #DDR #Digitale Kirche #Impfpflicht #Impfung #Kirche #Youtube
Region: Nastätten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.